Arbeitsgruppe

Im Herbst 2010 wurde eine Arbeitsgruppe Klimaschutz an der Schule Redder gegründet, die sich seither regelmäßig trifft, um das Projekt „Klimaschutz an Schulen“ zu planen. Nach Gründung der Arbeitsgruppe fanden parallel verschiedene Lehrerkonferenzen und Elterninformationsveranstaltungen zum Thema statt. Die Elternschaft wurde darüber hinaus durch zahlreiche Briefe über das Projekt informiert und zur aktiven Mitarbeit aufgefordert.

Nach dieser sehr intensiven Arbeitsphase, bei der sich alle Gremien der Schule mit den Ideen und Konzepten beschäftigt hatten, wurde auf der Schulkonferenz in der Sitzung vom 10.Juni 2010 einstimmig beschlossen, sich als Schule bei dem Projekt „Klimaschutz an Schulen“ des LI zu bewerben. Seither wird auf allen Ebenen intensiv geplant und gearbeitet.

Ein Ergebnis dieser Arbeit ist der nun vorliegende Klimaschutzplan.