Mami, lass‘ das Auto steh’n!

Am Montag, den 16.09.2019 begann unsere Aktionswochen „Zu Fuß zur Schule“.  Der Auftakt war ein Sternmarsch von den Laufbushaltestellen mit Lehrkräften zu unserer Schule. In der Aula begrüßte Frau Meesmann-Kaven die SchülerInnen und gemeinsam stimmte man sich mit einem Lied auf die kommenden Wochen ein.

Die SchülerInnen sammelten für jeden gelaufenen Schulweg am Morgen einen Stempel. Die Klasse jeden Jahrgangs mit den meistens Fußgängern erhielt  am Ende einen Preis erhalten.

Die Gewinner sind die Kinder der folgenden Klassen: VSK 2, 1b, 2a, 3a, 4a!

Zusätzlich habe alle SchülerInnen Geld für unsere Partnerschule in Guayaquil gesammelt. Es ist ein großer Betrag zusammengekommen und dieser wurde von der Hamburger Volksbank um weitere 500€  aufgefüllt. Vielen Dank auf diesem Wege!!

Der Elternrat hat diese Aktion gemeinsam mit der Schule Redder organisiert.