Engagement des Schulvereins

BEGEGNUNGSTAG

Am 14. November 2015 fand ein Begegnungsfest für Flüchtlingsfamilien auf dem Gelände unserer Grundschule statt. Mit dem Begegnungstag hatten Kinder, Eltern und Lehrer einen Ort, einander spielerisch kennen zu lernen.

Neben den zahlreichen Essensspenden und dem Engagement der Kinder, Eltern und Lehrer unterstützte der Schulverein u.a. mit einer Hüpfburg, einem „menschlichen Tischfußball“, Getränken und Materialien, die den Begegnungstag zu einem ganz besonderen Tag für insgesamt 500 Menschen gemacht haben.

 

SPORTFEST

Am 29. Mai 2015 fand das zweite Sportfest unserer Grundschule statt. Von Anfang an haben wir als Schulverein die Idee und die Umsetzung sofort unterstützt. Es ist neben dem Weihnachtsbasteln die Großveranstaltung für alle unsere knapp 500 Schüler und Schülerinnen, Lehrer und auch Eltern.

Was haben wir konkret umgesetzt: Unsere Kleinsten lieben das Toben und Springen auf der Hüpfburg. Beim Human Table Soccer, dem „menschlichen Tischfußball“, war die Stimmung bei der Schüler-versus-Lehrer-Partie am lautesten. Das gemeinsame und leckere Essen rundet das Sportfest kulinarisch und atmosphärisch ab.

 

 

FLOHMARKT

Auch im Juni 2015 fand an unserer Schule wieder ein großer Flohmarkt statt. Bei bestem Wetter wurde drinnen und draußen verkauft. Die gesamten Einnahmen aus Standmieten, Tombola und Cafeteria sind eine Beitrag an unsere Vereinskasse.