„Zu Fuß zur Schule“

Seit vielen Jahren nimmt die Schule an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teil. Diesmal bekam das Sekretariat am Donnerstag, 28.09.17 mittags einen Anruf. Die Schule hätte bei dem Wettbewerb einen Preis gewonnen! Wer kommt am Freitag nach Kirchdorf?

Einige Kinder aus der 4c machten sich am Freitag auf den langen Weg und berichten:

Preisverleihung in Kirchdorf

Wir, die Klassensprecher der Klasse 4c, waren am Freitag, den 29. September in Kirchdorf, bei Wilhelmsburg, um den Zu Fuß zur Schule Preis entgegenzunehmen. Der Redder hat den 2. Platz gemacht, dafür, dass in der letzten Woche deutlich weniger Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht wurden.

Nach Kirchdorf war es ein weiter Weg. Wir sind anderthalb Stunden mit Bus und Bahn hingefahren. Als wir an der Grundschule Kirchdorf angekommen sind, haben wir uns erst einmal umgeguckt. Überall auf dem Schulhof waren Aktionen zum Mitmachen aufgebaut. Wir haben uns dann in die Aula gesetzt, wo die Preisverleihung stattfand. Dort haben wir gesehen, dass uns Leute von VOX und SAT1 gefilmt haben. Gleich zu Beginn der Veranstaltung gab es eine Trommelaufführung der 7. Klassen. Nachdem der erste Platz vergeben worden war, kamen wir auf die Bühne. Für unseren zweiten Platz haben wir eine Bewegungskiste gewonnen. Wir haben unsere Schulwegpässe gezeigt und noch etwas über unser Ecuador Projekt erzählt. Die Kiste müssten wir auf dem langen Rückweg schleppen, aber jetzt steht sie hier am Redder!

von Leoni, Jasmin, Alex und Ben