Naturwissenschaftliches Experimentieren

Natex (Experimentalwettbewerb der Klassen 4-10)

Zu Beginn des Schuljahres teilte unsere Klassenlehrerin an interessierte Schüler und Schülerinnen die Unterlagen für den NATEX Wettbewerb aus. Als wir lasen, dass es sich um einen Wettbewerb im Fach Natur&Technik handelte, waren wir sofort Feuer und Flamme und wollten unbedingt teilnehmen.

In der ersten Runde sollten wir aus Kastanien Waschmittel herstellen und einen kurzen Bericht darüber schreiben. Den Bericht sendeten wir ein. Nach ein, zwei Monaten bekamen wir  mitgeteilt, dass wir an der nächsten Runde teilnehmen könnten.

Wir erhielten die Unterlagen für die zweite Runde zugeschickt und arbeiteten eifrig weiter. Überlegen sollten wir, woran es liegen könnte, dass man nicht mit seiner Freundin im Gleichtakt schaukeln kann. Darüber schrieben wir einen Bericht und bekamen nach jetzt  von unserer Lehrerin die Urkunden für den 3. Platz überreicht.  Die Klasse belohnte uns mit  einem dicken Applaus. Wir haben uns sehr gefreut.20160713_095228[1]

Mette und Marit aus der 4a