Schmetterlingsprojekt

Hallo, wir sind die Klasse 1b. Wir haben Schmetterlinge gezüchtet. Wir haben Raupen gekriegt. Die haben sich verpuppt. Dann haben wir sie in den Schmetterlingsgarten getan. Nach ein paar Tagen haben wir sie frei gelassen. (Von Lale)

Schmetterling Futter

Wir haben gesehen, wie ein Schmetterling geschlüpft ist. Einen Tag später haben wir die Schmetterlinge frei gelassen am Rondell. Wir haben einen Kreis um den Schmetterlingsgarten gemacht. Als wir den Deckel aufgemacht haben, sind vier Schmetterlinge weggeflogen. Dann war nur noch ein Schmetterling da. Frau Lübbke hat den Apfel mit dem Schmetterling rausgenommen. Der Schmetterling ist immer noch nicht weggeflogen. Als Frau Lübbke den Schmetterling auf den Finger genommen hat, ist er weggeflogen. Er ist eine Runde um uns geflogen.  (Von Darius)

Der Schmetterling hat einen Rüssel und der Schmetterling hat einen Hinterleib und er hat einen Hinterflügel und er hat einen Vorderflügel. Er hat einen Kopf und er hat eine Brust. (Von Celina)

Schmetterling groß

Einige haben gesehen, wie ein Schmetterling geschlüpft ist. Ein Schmetterling ist um uns geflogen. Wir haben die Schmetterlinge gefüttert. (Von Ben)

Einige haben gesehen, wie ein Schmetterling geschlüpft ist. Als wir die Schmetterlinge frei gelassen haben, ist ein Schmetterling um uns herumgeflogen und hat Tschüß gesagt. (Von Matheo)

Schmetterling Kinder

Ist da schon ein Schmetterling geschlüpft?